Home
Bücher
Buch Titel
Buch Bestellung
Leseprobe
AeroLit Service
Zeitzeuge
Kontakt
Impressum
AGBs

Volker Liebscher

RELAIS

Geheime Flüge der MfS-Spezialfunkdienste

  • Format 13,5 x 20,5 cm, Taschenbuch
  • 175 Seiten, 30 Abbildungen u. Illustrationen
  • ISBN 978-3-935525-12-1
  • Preis: 14,90 Euro (D)

Nicht länger geheim! Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR war auch »in der Luft aktiv«. Seit den 1970er-Jahren hatten die MfS-Spezialfunkdienste zur Informationsbeschaffung und Spionageabwehr Flugzeuge der NVA-Luftstreitkräfte genutzt. Eines der bestgehüteten Geheimisse war allerdings, dass MfS-Offiziere sogar von Bord sowjetischer Militärflugzeuge aus agierten. Richtfunkstrecken wurden dabei aufgespürt, die Aktivitäten der Westalliierten in Berlin beleuchtet und US-Spionagesonden gejagt.
RELAIS – Hier hat ein Offizier geschrieben, der dabei war.

Bestellen